Mit Rinks oder Lechts zum Schachmatt

Wenn du Lust am Schachspielen hast und ganz nebenbei noch deine koordinativen Fähigkeiten trainieren willst, bist du in diesem Kurs richtig. Wir werden die rechte und linke Hirnhälfte etwas genauer unter die Lupe nehmen und mit verschiede­nen Übungen und Spielen diese anregen.

Für Schachanfänger ist der Kurs genau so geeignet wie für ge­übtere Spieler. Von den Grundre­geln über Eröffnungen bis zum Spiel in der Endphase könnt ihr verschiedene Spiel­züge kennen­lernen und ver­fei­nern.

Zudem werden wir das Schachfeld auf dem Pausenplatz erneuern und beim Jonglieren unsere Hand-Augen-Koordination verbessern.

Na, Lust bekommen? Dann melde dich an!

 

Hier geht es zu der Website von Lukas und Yannick über das Thema www.mit-rinks-und-lechts.jimdo.com, dort geht es um das Erlernen des Schachspiels.

 

Lukas hat noch weitere Websites gestaltet: www.fortsetzung-folgt.jimdo.com über das gleichnamige Thema der Studienwoche, wo das Schachspiel erlernt wurde.

 

Seine private Website heisst: www.bandscoutswiss.jimdo.com

 

Yannick hat noch weitere Websites gestaltet: www.fortsetzung-folgt.jimdo.com über das gleichnamige Thema der Studienwoche, wo das Schachspiel erlernt wurde.

 

Seine eigene Website heisst www.team-haeftli.jimdo.com