Fortsetzung folgt

Ein spannender Fotoroman
Ein spannender Fotoroman

In einem ersten Teil erarbeiten und schreiben wir zusammen eine Geschichte, die sich als Fotoroman eignet. Dann schlüpfen wir in Rollen, wählen die geeigneten Ausschnitte und posieren für die Digitalkamera.

Am Computer versehen wir die Bilder mit pas­senden Sprech­blasen, fei­len an den Dialogen und teilen unsere Geschichte in 6 Folgen ein. Bis zu den Sommerferien er­scheint dann jeden Montag eine neue Folge. Und immer wenn es am span­nend­sten wird, heisst es: "Fort­setzung folgt..."

Wenn du also Lust hast, eine Geschichte zum Thema "Fair" zu erfinden, dich in eine andere Figur zu ver­wandeln, an Texten zu feilen und das Ganze am Computer zu mon­tieren, dann bist du hier genau richtig.

 

Hier geht es zur Website von Lukas und Yannick über das Studienwochenthema "Fortsetzung folgt". Dort sind die ersten Folgen als Diaschau aufgeschaltet.

Die Darsteller in Action
Die Darsteller in Action

Yannick hat noch weitere Websites gestaltet: www.mit-rinks-und-lechts.jimdo.com über das gleichnamige Thema der Studienwoche, wo das Schachspiel erlernt wurde.

 

Seine eigene Website heisst www.team-haeftli.jimdo.com

Lukas hat noch weitere Websites gestaltet: www.mit-rinks-und-lechts.jimdo.com über das gleichnamige Thema der Studienwoche, wo das Schachspiel erlernt wurde.

 

Seine private Website heisst: www.bandscoutswiss.jimdo.com